Press "Enter" to skip to content

Download PDF by William Faulkner,Maria Carlsson: Als ich im Sterben lag (German Edition)

By William Faulkner,Maria Carlsson

Die Legende von Addie Bundren beginnt und endet am selben Ort: in Yoknapatawpha County. Vier Tage nach ihrem Tod – die Bussarde kreisen schon – machen sich die Hinterbliebenen auf den Weg in die entfernt gelegene Kreisstadt Jefferson. Denn Addie hat ihrem Mann Anse das Versprechen abgenommen, sie im seize der Ihrigen beizusetzen. Doch auf dem Weg gerät der Leichenzug in immer neue Schwierigkeiten: Im Hochwasser stürzt eine Brücke ein; bei der Durchquerung des Flusses gehen Fuhrwerk und Sarg beinahe verloren. Und zu allem Unglück bricht sich der älteste Sohn, funds, das bereits verkrüppelte Bein, während Dewey Dell, die einzige Tochter, neben der Verantwortung für den Jüngsten an einem eigenen Geheimnis schon schwer genug zu tragen hat.
In wechselnden Kapiteln kommen die engsten Angehörigen zu Wort, aber auch Freunde und Nachbarn, der Arzt und der Pastor. Und irgendwann erhebt sogar die Verstorbene selbst die Stimme – bis am Ende dieser tragikomischen letzten Reise Lügen, Hoffnungen und Zwistigkeiten, kurz: die wahren Familienzusammenhänge, offenliegen.

Faulkner selbst bezeichnete diesen 1930 erstmals erschienenen Roman als seinen besten, und seine Leser stimmen bis heute mit ihm überein. «Als ich im Sterben lag» ist ein Klassiker der Weltliteratur – überreich an eindringlichen Charakteren und Stimmungen, angesiedelt in der vielleicht berühmtesten fiktiven Landschaft der modernen Literatur.

Show description

Read or Download Als ich im Sterben lag (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: Land spielen (German Edition) by Daniel Mezger

Eine junge Familie - zwei Erwachsene, drei Kinder - zieht aufs Land. Ausgelaugt vom intensiven Stadtleben erhoffen sich die Erwachsenen einen Neubeginn, auch für die etwas in Schieflage geratene Beziehung. Sie richten sich ihr bescheidenes Haus her, alle fünf versuchen im kleinen Dorf Anschluss zu finden.

Download e-book for iPad: Umwandlungssteuergesetz (Heidelberger Kommentar) (German by Swen Oliver Bäuml,Oliver Braatz,LL.M., Martin

Berücksichtigt das AmtshilfeRLUmsG und das sog. Streubesitzgesetz! Der Kommentar gliedert sich in zwei Teile: Grundlagen und Kommentierung des UmwStG. Im Grundlagenteil werden systematisch abgehandelt:•umwandlungsrechtliche Grundlagen•betriebswirtschaftliche Grundlagen der Unternehmensumwandlung und -reorganisation•Abbildung von Reorganisationsvorgängen in der Rechnungslegung (IFRS, HGB, Konzern).

Get Wer mit Hunden schläft: Roman (German Edition) PDF

Der Herr Norbert spricht mit seinem Hund. Der Herr Norbert spricht aber auch mit seinem Therapeuten in der Männerberatungsstelle. Er erzählt vor allem von seiner Kindheit in einem Dorf an der steirischen Südbahnstrecke. Norberts Mutter conflict Magd auf dem Leitenbauerhof, Norbert ihr Bankert, von der Familie geduldet, von der Mutter geliebt.

In Andrews Kopf: Roman (German Edition) - download pdf or read online

In seinem neuen Roman nimmt uns E. L. Doctorow mit auf eine Reise in das Bewusstsein eines Mannes, dessen Leben nicht immer geradlinig verlief und dem die Trennschärfe zwischen Fakten und Fiktion abhandengekommen zu sein scheint. Andrew erzählt die Geschichte seines Lebens, eines Lebens voller dramatischer Umstände und Tragödien.

Additional resources for Als ich im Sterben lag (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als ich im Sterben lag (German Edition) by William Faulkner,Maria Carlsson


by Kevin
4.0

Rated 4.78 of 5 – based on 14 votes