Press "Enter" to skip to content

Beate Rothmaier's Atmen, bis die Flut kommt: Roman (German Edition) PDF

By Beate Rothmaier

Ein Roman über das Anderssein und die Suche nach einem neuen Platz im Leben – fesselnd und einfühlsam erzählt

Konrad ist Comiczeichner mit ersten Erfolgen und großen Plänen. Da tritt Paule mit ihrem irrlichternden Wesen in sein Leben, das ihn fasziniert und ihm dennoch unergründlich bleibt. Als sie das gemeinsame variety geboren hat, verschwindet sie und lässt Konrad mit Lio allein. Jetzt ist alles anders: für Konrad, der sich in seinem neuen Leben zurechtfinden muss, und für Lio, die nicht wie andere Kinder ist. Ein Alltag zwischen Windeln und Fläschchen, Arztbesuchen, geplatzten Aufträgen, durchwachten Nächten, Liebeshunger und Geldsorgen. Jahrelang kämpft Konrad sich durch die Absurditäten des täglichen Lebens. Auf einer Reise ans Meer will er der Überforderung ein Ende machen und seine Freiheit zurückgewinnen, doch es kommt alles anders als geplant ...

»Atmen, bis die Flut kommt ist« ein eindringlicher Roman über eine außergewöhnliche, alles infrage stellende Beziehung zwischen Tochter und Vater. Beate Rothmaier schreibt tiefenscharf, entwaffnend schonungslos, dabei nie sentimental, mit großer Klarsicht und feiner Ironie.

Show description

Read Online or Download Atmen, bis die Flut kommt: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Land spielen (German Edition) by Daniel Mezger PDF

Eine junge Familie - zwei Erwachsene, drei Kinder - zieht aufs Land. Ausgelaugt vom intensiven Stadtleben erhoffen sich die Erwachsenen einen Neubeginn, auch für die etwas in Schieflage geratene Beziehung. Sie richten sich ihr bescheidenes Haus her, alle fünf versuchen im kleinen Dorf Anschluss zu finden.

Swen Oliver Bäuml,Oliver Braatz,LL.M., Martin's Umwandlungssteuergesetz (Heidelberger Kommentar) (German PDF

Berücksichtigt das AmtshilfeRLUmsG und das sog. Streubesitzgesetz! Der Kommentar gliedert sich in zwei Teile: Grundlagen und Kommentierung des UmwStG. Im Grundlagenteil werden systematisch abgehandelt:•umwandlungsrechtliche Grundlagen•betriebswirtschaftliche Grundlagen der Unternehmensumwandlung und -reorganisation•Abbildung von Reorganisationsvorgängen in der Rechnungslegung (IFRS, HGB, Konzern).

Wer mit Hunden schläft: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Der Herr Norbert spricht mit seinem Hund. Der Herr Norbert spricht aber auch mit seinem Therapeuten in der Männerberatungsstelle. Er erzählt vor allem von seiner Kindheit in einem Dorf an der steirischen Südbahnstrecke. Norberts Mutter battle Magd auf dem Leitenbauerhof, Norbert ihr Bankert, von der Familie geduldet, von der Mutter geliebt.

Read e-book online In Andrews Kopf: Roman (German Edition) PDF

In seinem neuen Roman nimmt uns E. L. Doctorow mit auf eine Reise in das Bewusstsein eines Mannes, dessen Leben nicht immer geradlinig verlief und dem die Trennschärfe zwischen Fakten und Fiktion abhandengekommen zu sein scheint. Andrew erzählt die Geschichte seines Lebens, eines Lebens voller dramatischer Umstände und Tragödien.

Additional resources for Atmen, bis die Flut kommt: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Atmen, bis die Flut kommt: Roman (German Edition) by Beate Rothmaier


by Mark
4.1

Rated 4.86 of 5 – based on 37 votes