Press "Enter" to skip to content

Read e-book online Das Polykrates-Syndrom: Roman (German Edition) PDF

By Antonio Fian

Artur führt eine unspektakuläre, in geordneten Bahnen verlaufende Ehe mit der Mittelschullehrerin Rita, jobbt, obwohl Akademiker, in einem Kopierzentrum und als Nachhilfelehrer und ist ganz allgemein nicht sonderlich ehrgeizig oder anspruchsvoll. Bis eines Tages eine gewisse Alice den Copyshop betritt und eine Notiz hinterlässt …
Was nun ins Rollen kommt, ist eine Zeit lang ausgesprochen komisch, aber diese Komik nimmt unversehens immer düsterere, schließlich grauenhafte, wie einem Splattermovie entsprungene Formen an, und die bisher so satten und zufriedenen, vielleicht sogar glücklichen Romanfiguren sehen sich unausweichlich in Handlungen verstrickt, die weder sie sich selbst noch die Leser ihnen jemals zugetraut hätten.
'Es geht uns allen viel zu intestine. Die Kinder sollen’s einmal besser haben'. Der kurze textual content 'Die guten Eltern' aus Antonio Fians Gedichtband Fertige Gedichte bringt das Polykrates-Syndrom auf den Punkt: Die Steigerung allzugroßen Glücks ist möglicherweise größtmögliches Unglück. Das sagt zumindest eine tief in uns verwurzelte Angst – und diese Angst und ihre Folgen stehen im Zentrum von Fians zweitem Roman.

Show description

Read or Download Das Polykrates-Syndrom: Roman (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

Download e-book for iPad: Die Unerträglichkeit der Stille (German Edition) by Hannelore Dill

Vom „kleinen Häwelmann“ aus dem Märchen lernt das sort Undine, wie guy der rauen Wirklichkeit entflieht. Der Wirklichkeit und dem schattenhaften Ungeheuer, das in den dunklen Nächten und der Stille lauert. Sie reist auf den Mondstrahlen in eine bessere Welt oder in eine schönere Zeit. Leider niemals für lange.

Download e-book for iPad: Schattenwege: Island Krimi (Flovent-Thorson-Krimis 2) by Arnaldur Indriðason,Coletta Bürling

Ein Mann wird in seiner Wohnung in Reykjavík ermordet aufgefunden. Auf seinem Schreibtisch liegen Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren, die von einem brutalen Mord berichten: Ein Mädchen wurde damals mitten in der Stadt erdrosselt, dort, wo in jener Zeit das Lager des amerikanischen Militärs conflict.

Download e-book for iPad: Der Gefährder: Bielefeld Krimi (German Edition) by Rolf Düfelmeyer

Flammen schlagen aus dem Flüchtlingsheim – früher eine Pension für Feriengäste im Teutoburger Wald. Eine Antwort auf die Refugees-welcome-Demonstranten in den großen Städten. Die Polizei kommt. Zwei der Feuerteufel werden festgenommen. Einer verrät den Anführer. Doch der bekommt nur eine kleine Strafe auf Bewährung – und eine neue Identität vom Verfassungsschutz.

Download e-book for iPad: Die Fährte des Wolfes: Thriller (German Edition) by Mons Kallentoft,Markus Lutteman,Christel Hildebrandt

Musik, Partyexzesse, Drogen. Zack Herry ist kein Unbekannter in Stockholms Nachtleben. Doch das ist nicht alles. Er ist das jüngste Mitglied einer Sondereinheit und einer der unberechenbarsten Ermittler der Stadt. Als in einem Massagesalon vier Frauen ermordet werden, macht sich Zack auf die Suche nach dem Killer.

Extra resources for Das Polykrates-Syndrom: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Polykrates-Syndrom: Roman (German Edition) by Antonio Fian


by Ronald
4.3

Rated 4.39 of 5 – based on 41 votes