Press "Enter" to skip to content

Read e-book online Die geladene Knarre von Andreas Baader: Roman (German PDF

By Thilo Bock

Der kurze Sommer der Liebe und uprising: Sebastian, Leander und Rieke proben den AufstandBerlin, im Sommer 2005: Gerhard Schröder hat die Vertrauensfrage gestellt und damit vorgezogene Neuwahlen erzwungen. In den Parks ist das Grillen verboten, und dann geht das Ordnungsamt auch noch gegen Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit vor. Das ist zu viel, beschließt eine Gruppe junger Studenten und begehrt auf.Sie alle stecken mitten im Studium, jenseits der Euphorie des Anfangs und noch vor dem Einsetzen der Examenspanik. Hausarbeiten sind ein lästiges Übel, der Stundenplan aber angenehm löchrig, und jetzt sind sowieso Semesterferien. So trifft guy sich im Park, am See oder auf Partys – und immer geht es auch um Politik. Besonders Sebastian verfolgt die Parlamentsdebatten, Pressekonferenzen und Diskussionen im Fernsehen, regt sich auf über Heuchelei und Machtpoker, findet aber eigentlich sein Verhältnis mit Rieke viel aufregender.Als die Idee eines Blogs aufkommt, mit dem guy eine Gegenposition artikulieren könnte, ist Sebastian noch Feuer und Flamme. Schon mit der Titelfindung geht es aber nicht richtig voran, und währenddessen schmiedet Leander viel radikalere Pläne. Als Rieke plötzlich in ihrer Handtasche eine Pistole mitbringt, die einst Andreas Baader gehört haben soll, eskaliert die state of affairs. Nur ein Fanal scheint geeignet, die nötige Aufmerksamkeit zu erregen. Und da er auch noch mit Luzie etwas angefangen hat, muss Sebastian dringend eine Entscheidung treffen ...Thilo Bock liefert das schillernde Porträt einer new release jenseits von Ideologien und Utopien. Die Unzufriedenheit mit den Verhältnissen ist groß, die Angst um die eigene Zukunft noch größer, und ansprechende Alternativen sind eher Mangelware. Trotzdem gibt es eine Bereitschaft zur Radikalisierung, die selbst vor dem Äußersten nicht zurückzuschrecken scheint. Mit großem Gespür für Befindlichkeiten und Sprechweisen erzählt Thilo Bock von Freiheit, Sehnsucht und Verantwortung.

Show description

Read Online or Download Die geladene Knarre von Andreas Baader: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Daniel Mezger: Land spielen (German Edition)

Eine junge Familie - zwei Erwachsene, drei Kinder - zieht aufs Land. Ausgelaugt vom intensiven Stadtleben erhoffen sich die Erwachsenen einen Neubeginn, auch für die etwas in Schieflage geratene Beziehung. Sie richten sich ihr bescheidenes Haus her, alle fünf versuchen im kleinen Dorf Anschluss zu finden.

Download PDF by Swen Oliver Bäuml,Oliver Braatz,LL.M., Martin: Umwandlungssteuergesetz (Heidelberger Kommentar) (German

Berücksichtigt das AmtshilfeRLUmsG und das sog. Streubesitzgesetz! Der Kommentar gliedert sich in zwei Teile: Grundlagen und Kommentierung des UmwStG. Im Grundlagenteil werden systematisch abgehandelt:•umwandlungsrechtliche Grundlagen•betriebswirtschaftliche Grundlagen der Unternehmensumwandlung und -reorganisation•Abbildung von Reorganisationsvorgängen in der Rechnungslegung (IFRS, HGB, Konzern).

Download e-book for iPad: Wer mit Hunden schläft: Roman (German Edition) by Harald Darer

Der Herr Norbert spricht mit seinem Hund. Der Herr Norbert spricht aber auch mit seinem Therapeuten in der Männerberatungsstelle. Er erzählt vor allem von seiner Kindheit in einem Dorf an der steirischen Südbahnstrecke. Norberts Mutter battle Magd auf dem Leitenbauerhof, Norbert ihr Bankert, von der Familie geduldet, von der Mutter geliebt.

Download e-book for iPad: In Andrews Kopf: Roman (German Edition) by E.L. Doctorow,Gertraude Krueger

In seinem neuen Roman nimmt uns E. L. Doctorow mit auf eine Reise in das Bewusstsein eines Mannes, dessen Leben nicht immer geradlinig verlief und dem die Trennschärfe zwischen Fakten und Fiktion abhandengekommen zu sein scheint. Andrew erzählt die Geschichte seines Lebens, eines Lebens voller dramatischer Umstände und Tragödien.

Extra info for Die geladene Knarre von Andreas Baader: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die geladene Knarre von Andreas Baader: Roman (German Edition) by Thilo Bock


by Donald
4.3

Rated 4.80 of 5 – based on 9 votes